Innenstadtentwicklung

26. April 2021

Aus Willich – für Willich: unsere Ortskerne

Die Entwicklung und Stärkung der Willicher Ortskerne ist eine zentrale Aufgabe der GSG. Diese wird in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Willich, welche die Rahmenbedingungen für die Innenstadtentwicklung vorgibt, umgesetzt.

Gesellschaftszweck der GSG ist daher auch der Ankauf, die Entwicklung und die Vermarktung von innerörtlichen Immobilien und Grundstücken im Rahmen der Vorgaben der Stadtentwicklung. Als aktuelles Beispiel sei der Erwerb- und die Veräußerung des ehemaligen Katharinen-Hospitals genannt. Dieses wurde 2015 durch die GSG erworben, anschließend temporär vermietet und schließlich in 2019 und 2020 abgerissen.

Die Veräußerung des Areals erfolgte ebenfalls in 2020 nach Durchführung eines Bieterverfahrens.

Projektart

Wohnen und Arbeiten

Jederzeit für Sie da.

02156 / 949-176

Sie wollen Ihr Grundstück verkaufen?
Rufen Sie uns auch hierzu gerne an.